Hier Lo einfügen

 Zeitschriften

 „Nuhro“, Pfarrblatt von 1974-1978
 
Dr. Emanuel Aydin publizierte die Zeitschrift „NUHRO“ in syrischer, arabischer, türkischer und deutscher Sprache. Dies war die erste Zeitschrift in syrischer Sprache, die in Europa erschien. Danach folgten weitere (EGARTHO, Qolo Suryoye etc.). Somit hat er eine sehr gute Verbindung unter den syrischen Christen der Diaspora hergestellt. Er war immer Pastoralhelfer, als Dolmetscher und Sozialhelfer engagiert, nicht nur unter Christen, sondern auch unter den Menschen verschiedene Konfessionen. Er publizierte in dieser Zeit auch 5 Bücher in verschiedenen Sprachen. Er erhielt für Immigranten auch Deutschkurse.

Er publizierte verschiedene Kommentare in diversen Zeitschriften der Syrisch-orthodoxen Kirche und Vereinen sowie in türkischen Zeitungen, welche in Schweden, Holland, Deutschland, Österreich und Syrien erscheinen. Allgemeines Ziel sind: Religion, Umwelt, Sprache, soziale Probleme und Integration Publikation in aramäischer, arabischer, türkischer und deutscher Sprache die er beherrscht.

Weitere Kommentare und Artikel in Vorbereitung bzw. schon druckreif (teilweise auch in Buchform) – diese wurden als Lehrmaterial bereits zur Verfügung gestellt. Ebenso liegt eine Sammlung von Predigten, aus 35 Jahren.