Hier Lo einfügen

Fragen und Antworten Teil 1

Chorepiskopos Prof. Dr. Emanuel Aydin
Eine Aufzeichnung von Suroyo TV 2010 
Chorepiskopos Prof. Dr. Emanuel Aydin wurde am 16. 05.1947 in Midyat / Türkei geboren. Er besuchte die Pflichtschule und das Gymnasium in der Türkei und absolvierte dort auch eine klösterliche Ausbildung.
 Nach dem Lizenziat in Zivil- und Kirchenrecht in Rom, promvierte er 1994 als Dr. iur. an der Universität Wien.
Am 16. 12. 1973 wurde er zum Priester geweiht und gründete am 1. 6. 1974 die erste offizell anerkannte syrisch-orthodoxe Gemeinde in Wien. 
Seine Erfahrung konnte er sich durch seesorgliche und soziale Dienste, die er über 40 Jahre lang geleistet hat, gewinnen. Daneben ist er auch in verschiedenen ökumenischen und kulturellen Institutionen und in Einrichtungen der Bildung tätig. 
Er ist Träger des goldenen Vedienstzeichens der Rebublik Österreich, des goldenen Vedienstzeichens der Landesregierung Wien, und er erhielt das heilige Kreuz als Ehrung für seine Verdienste vom Partriachen der syrisch-orthodoxen Kirche. 
Seine Chorepiskoposweihe bekam er 1999 von seiner Heiligkeit Patriarch Mor Ignatius Zakka I. Iwas.

Fragen und Antworten Teil 2

Fragen und Antworten Teil 3

Fragen und Antworten Teil 4

Fragen und Antworten Teil 5